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Tolles Team sucht Assistenz - Kommunikationstalente aufgepasst!‍

Sie telefonieren und organisieren leidenschaftlich gerne?! Prima, dann sollten Sie jetzt weiterlesen. In unserer Schaltzentrale, dem „Geschäftszimmer“, dort wo alle Fäden zusammenlaufen, ist ein Platz frei.

Die LWB Steuerberatung ist die Steuerberatung für die Landwirtschaft. Gegründet im Jahr 2013 als Tochtergesellschaft der Hanauer Rechtsanwaltskanzlei Ludwig Wollweber Bansch sind wir seitdem stetig gewachsen. Heute arbeiten an unserem Standort in Büdingen und aus dem Home-Office 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Mandanten sind Landwirte, Handwerker und gewerbliche Mandanten.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ein vertrauensvoller Umgang mit Mandanten und natürlich mit dem Team sind uns sehr wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Büdingen.

 

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein tolles Team: Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und Sie in Ihrem Job tatkräftig unterstützt. Hier finden Sie Lob und Anerkennung für Ihre Arbeit.
  • Super Arbeitsbedingungen: Die familiäre Arbeitsatmosphäre bei der LWB Steuerberatung sorgt dafür, dass Sie sich wohlfühlen können. Kurze Entscheidungswege und unsere Hands-on-Mentalität helfen dabei, dass alles rund läuft und Sie gut und gerne arbeiten. Vom ersten Tag an.
  • Geförderte Weiterbildung: Sie wollen weiterkommen, wir wollen mit Ihnen gemeinsam wachsen. Deswegen fördern und unterstützen wir Sie dabei. So übernehmen wir die Kosten und geben Ihnen die Zeit, die Sie brauchen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
  • Home-Office: Klar - macht doch jeder im Moment. Obwohl die meisten Mitarbeiter normalerweise gerne ins Büro kommen, gibt es gute Gründe, warum an manchen Tagen das Home-Office das bessere „Geschäftszimmer“ ist.
  • Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell sorgt dafür, dass Sie Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut bekommen. Auch der sogenannte „Short Friday“ ist bei den Kollegen im Team sehr beliebt.
  • Einen modernen Arbeitsplatz: Unser Büro in Büdingen ist hell und so eingerichtet, dass Sie gerne herkommen. Regelmäßige gemeinsame Frühstücke (unter Normalbedingungen), kostenlose Getränke und Snacks helfen dabei. Auch die Parkplatzsuche entfällt, hier haben Sie nämlich Ihren eigenen.
  • Gute Bezahlung: Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit individuellen Gehaltsbestandteilen. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen bei uns gut geht. Auch finanziell.

 

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie geben unserem Unternehmen Ihre Stimme. Sie übernehmen das Telefon und einen Teil der Kommunikation mit Mandanten. Sie koordinieren und vereinbaren Termine mit Mandanten, Partnern und Dienstleistern. Klären Rückfragen, organisieren fehlende Belege... natürlich meistens mit einem Lächeln auf den Lippen.
  • Sie sind außerdem verantwortlich für das, was bei uns ankommt – E-Mails, Post und Pakete. Alles, was an Papier auf Ihrem Schreibtisch landet, digitalisieren Sie und füttern damit unser Dokumentenmanagementsystem. Sie haben in Sachen Fristen den Hut auf, das heißt, Sie tragen Fristen und Termine in den Kalender ein, pflegen die Wiedervorlage und erinnern - wenn nötig - die Kollegen an die bevorstehende „Deadline“.
  • Darüber hinaus organisieren Sie die Fortbildungen des Teams. Sie erstellen Rechnungen, damit die Finanzen im Fluss bleiben und Sie sorgen dafür, dass das Büromaterial niemals ausgeht.
  • Mit Ihrem Organisationstalent helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, zum Beispiel bei der Optimierung von Prozessen, dem Qualitätsmanagement und natürlich bei der Digitalisierung.

 

 

Das bringen Sie mit:

  • Leidenschaft für Kommunikation.
  • Erfahrung im Organisieren und eine gute Auffassungsgabe.
  • Einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im gewünschten Bereich.
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwareanwendungen im Büro. Erfahrung mit DATEV-Anwendungen sind von Vorteil.
  • Einen verbindlichen und selbstsicheren Auftritt.
  • Gute Laune und Lust auf tolles Team.

 

 

Klingt gut? Prima. So geht es weiter...

Schreiben Sie uns gerne ein paar Zeilen zu Ihrer Motivation, warum Sie für die LWB Steuerberatung arbeiten möchten an halloneuesteam@lwb-steuerberatung.de. Zusätzlich zu den üblichen Unterlagen wie Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns auch über ein Foto von Ihnen. Nachdem Sie die Unterlagen geschickt haben, machen wir einen Termin für ein kurzes Interview per Video. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an uns, halloneuesteam@lwb-steuerberatung.de.

Info zum Onboarding: Als neues Mitglied im Team wollen Sie gerne schnell ankommen. Dabei bekommen Sie natürlich tatkräftige Unterstützung durch uns. Während der Einarbeitung steht Ihnen eine erfahrene Kollegin zur Seite, die Sie mit den einzelnen Aufgaben, Prozessen und Abläufen vertraut macht.

Wir sind für Sie da!06042 97839-0